Schule Ipsach
Gemeindeverwaltung Ipsach

Tempo 30 Zone Schul-/Schürlistrasse - Öffentliche Mitwirkung

 

Am Samstag, 21. Juni 2008, fand eine sogenannte Strassenausstelung zu der Tempo 30 Zone statt. Die geplanten Massnahmen wurden vor Ort vorgestellt.

 

Auslöser war eine Petition mit 59 Unterschriften von Anwohnern der Schulstrasse, die eine Tempo 30 Zone verlangen. Die Sicherheitskommission hat das Anliegen geprüft und beschlossen, die Schürlistrasse in das Projekt einzubeziehen, weil sie auf der gleichen Verkehrsachse liegt wie die Schulstrasse. Die Firma Planum AG, Biel, hat die Massnahmen ausgearbeitet.

 

Bis am 31. August 2008 fand eine öffentliche Mitwirkung statt. Alle Interessierten Personen konnten sich zu den geplanten Massnahmen äussern.

 

Die Mitwirkungseingaben sind ausgewertet worden und im Dokument "Bericht zum Mitwirkungsverfahren" nachzulesen. Das Resultat zeigt, dass die Zustimmung hoch ist. Aufgrund dieses Ergebnisses wird das Projekt weiterbearbeitet. Die Sicherheitskommission wird nun die Variante MINI umsetzen (Kosten CHF 56'000). 

 

Dokumente
10.11.2008; Bericht zum Mitwirkungsverfahren

23.08.2008; Konzept & Massnahmen PDF-Datei

23.08.2008; Fragebogen PDF-Datei

 

Fotos der Strassenausstellung vom 21. Juni 2008

Höhestrasse - Schulstrasse 1

Höhestrasse - Schulstrasse 2

Huebstrasse - Schürlistrasse 1

Huebstrasse - Schürlistrasse 2

Huebstrasse - Schürlistrasse 3

Informationsplatz

Schulstrasse - Höhestrasse 1

Schulstrasse - Hübeliweg - Höhestrasse

Schulstrasse - Hübeliweg

Schulstrasse West

Schürlistrasse Ost

 

 

 

 

Gemeindeverwaltung Ipsach, Dorfstrasse 8, 2563 Ipsach, Tel: 032 333 78 78, Fax: 032 333 78 79, E-Mail, Realisierung format webagentur. Impressum | Datenschutz