Schule Ipsach
Gemeindeverwaltung Ipsach

Althaus Peter, alt Gemeindepräsident, verstorben


Am Samstag 19. März 2011 ist Peter Althaus im 68. Lebensjahr verstorben. Die Abdankung findet am Donnerstag 24. März 2011 um 14.00 Uhr in der Kirche Nidau statt.

Die Behörden der Einwohnergemeinde Ipsach nehmen mit tiefem Bedauern Kenntnis vom Hinschied von Peter Althaus. Den Hinterbliebenen spricht der Gemeinderat sein herzliches Beileid aus. Er wünscht der Trauerfamilie viel Kraft in dieser schweren Zeit. Peter Althaus (SP) war von 1981 bis 1984 zuerst Mitglied der Fürsorge- und Vormundschaftskommission, 1985 wurde er in den Gemeinderat gewählt, von 1989 bis 1996 war er Gemeindepräsident von Ipsach und von 2005 bis 2008 Mitglied der Finanzkommission. Während 20 Jahren engagierte er sich mit viel Einsatz und Weitsicht für das Wohl seiner Gemeinde und trug wesentlich zur positiven Entwicklung bei.

Der Gemeinderat

Ipsach 21. März 2011

Gemeindeverwaltung Ipsach, Dorfstrasse 8, 2563 Ipsach, Tel: 032 333 78 78, Fax: 032 333 78 79, E-Mail, Realisierung format webagentur. Impressum | Datenschutz