Schule Ipsach
Gemeindeverwaltung Ipsach

Organisationsverordnung - Änderung auf 01. März 2011


Der Gemeinderat ist für den Erlass, die Änderung und die Aufhebung von Verordnungen zuständig.

In der Organisationsverordnung (Abkürzung OgV) wird folgende Änderung vorgenommen:
- Anweisen visierte Rechnungen zur Zahlung (Artikel 38)

Bisher konnten nur die Ressortvorstehenden (Gemeinderat) visierte Rechnungen zur Zahlung anweisen (Zweitvisum). Zusätzlich zu den Ressortvorstehenden können nun auch die Abteilungsleitungen visierte Rechnungen zur Zahlung anweisen. Mit dieser Änderung wird der Gemeinderat von operativen Aufgaben entlastet.

Dokument
PDF Organisationsverordnung
 

Beschwerdemöglichkeit

Gegen diese Änderung der OgV kann wegen Feststellung einer Rechtsverletzung innert 30 Tagen seit der Publikation im amtlichen Anzeiger (Publikation am 24.02.2011, Frist ab Freitag 25.02.2011 bis Montag 28.03.2011) eine Beschwerde erhoben werden. Diese Beschwerde ist beim Regierungsstatthalteramt Biel/Bienne, Hauptstrasse 6, 2560 Nidau, einzureichen und hat einen Antrag, die Angabe von Tatsachen und Beweismitteln, eine Begründung sowie eine Unterschrift zu enthalten.

 

Kontaktperson

Abteilung Präsidiales
Herr Markus Becker

Geschäftsleiter Gemeinde

T 032 333 78 78

markus.becker@ipsach.ch

Ipsach, 23. Februar 2011

Gemeindeverwaltung Ipsach, Dorfstrasse 8, 2563 Ipsach, Tel: 032 333 78 78, Fax: 032 333 78 79, E-Mail, Realisierung format webagentur. Impressum | Datenschutz