Schule Ipsach
Gemeindeverwaltung Ipsach

Abwasserentsorgung - Änderung Gebührenansatz (Verordnung)

Der Gemeinderat ist für den Erlass, die Änderung und die Aufhebung von Verordnungen zuständig. Die Grundlage für eine Verordnung ist ein Reglement. Jede Änderung in einer Verordnung muss im amtlichen Anzeiger vorgängig publiziert werden.

 

Auf den 01. Januar 2013 soll die Verordnung der Abwasserentsorgung geändert werden.

Artikel 1 / Die Anschlussgebühr pro m2 zonengewichtete Grundstücksfläche wird aufgrund der Erhöhung des massgebenden Baukostenindexes um 14.8 Punkte erhöht.

Bisher         CHF      20.00

Neu             CHF      22.35

 

Beschwerdemöglichkeit

Gegen die Änderung der Verordnung kann wegen Feststellung einer Rechtsverletzung innert 30 Tagen seit dieser Publikation eine Beschwerde erhoben werden. Diese Beschwerde ist beim Regierungsstatthalteramt Biel/Bienne, Hauptstrasse 6, 2560 Nidau, einzureichen und hat einen Antrag, die Angabe von Tatsachen und Beweismitteln, eine Begründung sowie eine Unterschrift zu enthalten.

 

Kontaktstelle

Präsidialabteilung

Becker Markus

Geschäftsleiter Gemeinde

Tel. 032 333 78 78

markus.becker@ipsach.ch

Ipsach, 20. September 2012

 

Gemeindeverwaltung Ipsach, Dorfstrasse 8, 2563 Ipsach, Tel: 032 333 78 78, Fax: 032 333 78 79, E-Mail, Realisierung format webagentur. Impressum | Datenschutz