Schule Ipsach
Gemeindeverwaltung Ipsach

Gebührentarif und Personalverordnung - Änderung auf 01.09.2012

Der Gemeinderat ist für den Erlass, die Änderung und die Aufhebung von Verordnungen zuständig. Die Voraussetzung für eine Verordnung ist ein Reglement. Alle Reglemente brauchen die Zustimmung durch die Stimmberechtigten. Jede Änderung in einer Verordnung muss im amtlichen Anzeiger vorgängig publiziert werden. Auf den 01. September 2012 sollen die folgenden Verordnungen geändert werden:

 

Personalverordnung
Einreihung Gehaltsklassen (Artikel 4)

- Änderung Stellenbezeichnung: aus Erzieher/-in wird Gruppenleiter/-in Kindertagesstätte (Gehaltsklasse 11)

- Neu: Mitarbeiter/-in Infrastruktur (Gehaltsklasse 11), Miterzieher/-in, Aushilfserzieher/-in Kindertagesstätte (Gehaltsklasse 10)

- Aufhebung: Hausdienstmitarbeiter/-in Gemeindezentrum (Gehaltsklasse 9)

 

Gebührentarif

In diesem Tarif werden die Gebühren für Dienstleistungen festgelegt, Beispiele: Baugesuche, Einbürgerung, Erbrecht, usw. Dieser Tarif gilt seit dem 01. Juli 2001. Nach über 10 Jahren sollen verschiedene Gebühren angepasst werden, weil sie nicht mehr kostendeckend sind oder Dienstleistungen teilweise noch kostenlos erbracht werden. Aus Platzgründen wird auf eine detaillierte Publikation im Anzeiger verzichtet.

 

Beschwerdemöglichkeit

Gegen die Änderung in der Personalverordnung und/oder im Gebührentarif kann wegen Feststellung einer Rechtsverletzung innert 30 Tagen seit dieser Publikation eine Beschwerde erhoben werden. Diese Beschwerde ist beim Regierungsstatthalteramt Biel/Bienne, Hauptstrasse 6, 2560 Nidau, einzureichen und hat einen Antrag, die Angabe von Tatsachen und Beweismitteln, eine Begründung sowie eine Unterschrift zu enthalten.

 

Dokumente

Die beiden Dokumente können bei der Abteilung Einwohner und Finanzen kostenlos bezogen, telefonisch (032 333 78 78 nach der Ansage die 1 wählen) oder per Mail (info@ipsach.ch) bestellt werden.

PDF Gebührentarif
PDF Personalverordnung

 

Kontaktstelle

Präsidialabteilung

Becker Markus

Geschäftsleiter Gemeinde

Tel. 032 333 78 78

markus.becker@ipsach.ch

Ipsach, 12. Juli 2012

 

 

Gemeindeverwaltung Ipsach, Dorfstrasse 8, 2563 Ipsach, Tel: 032 333 78 78, Fax: 032 333 78 79, E-Mail, Realisierung format webagentur. Impressum | Datenschutz