Schule Ipsach
Gemeindeverwaltung Ipsach

Benützungsverordnung; Einführung auf 01.01.2014

Der Gemeinderat ist für die Einführung, die Änderung und die Aufhebung von Verordnungen zuständig. Die Voraussetzung für eine Verordnung ist ein Reglement (Artikel 19 Absatz 2 Buchstabe d Gemeindeordnung Ipsach).

Die Benützungsverordnung regelt die Benützung der verschiedenen Gemeindeanlagen wie der Mehrzwecksaal, der Singsaal, die Turnhalle etc. und legt die Benützungsgebühren fest. Diese Verordnung soll auf den 01. Januar 2014 eingeführt werden und die Weisungen von 1995 ersetzen.

 

Beschwerdemöglichkeit

Gegen die Einführung der Benützungsverordnung kann wegen Feststellung einer Rechtsverletzung innert 30 Tagen seit der Publikation im Nidauer Anzeiger eine Beschwerde erhoben werden (vom 22. November 2013 bis 23. Dezember 2013. Ist der letzte Tag der Frist ein Samstag, Sonntag oder Feiertag, so endet die Frist am nächstfolgenden Werktag). Diese Beschwerde ist beim Regierungsstatthalteramt Biel/Bienne, Hauptstrasse 6, 2560 Nidau, einzureichen und hat einen Antrag, die Angabe von Tatsachen und Beweismitteln, eine Begründung sowie eine Unterschrift zu enthalten.

 

Dokument

Die Benützungsverordnung kann bei der Abteilung Einwohner und Finanzen kostenlos bezogen, telefonisch (032 333 78 78 nach der Ansage die 1 wählen) oder per Mail (info@ipsach.ch) bestellt werden.

 

PDF Benützungsverordnung

 

Kontaktstelle

Präsidialabteilung

Markus Becker

Geschäftsleiter Gemeinde

T 032 333 78 00

markus.becker@ipsach.ch

Ipsach, 20. November 2013

 

Gemeindeverwaltung Ipsach, Dorfstrasse 8, 2563 Ipsach, Tel: 032 333 78 78, Fax: 032 333 78 79, E-Mail, Realisierung format webagentur. Impressum | Datenschutz