Schule Ipsach
Gemeindeverwaltung Ipsach

6. Klasse gewinnt am CS Cup Final im Schülerfussball

Die erfolgreichen 6. Klässlerinnen aus Ipsach

Die Mädchen der 6.Klasse von Fabienne Rudin und Ueli Ziegelmüller konnten zum zweiten Mal in Folge das Finalturnier des CS-Cups in Basel in der Kategorie 6. Klasse gewinnen und können sich nun ein weiteres Jahr Schulfussball-Schweizermeisterinnen nennen!

 

Der CS-Cup ist ein Schulfussballturnier und wird vom Schweizerischen Fussballverband organisiert. Auch dieses Jahr zeigten wieder rund 3‘000 Schüler und Schülerinnen aus allen Kantonen am Mittwoch 10. Juni 2015 auf der Sportanlage St. Jakob in Basel ihr fussballerisches Können.

 

Die von Christina Kaufmann und Elisabeth Lerf betreute Mannschaft gewann in diesem Jahr von der Regionalausscheidung in Walperswil über die Kantonsausscheidung in Bern bis zum Finale in Basel alle Spiele. Durch ihre Ausgeglichenheit und ihr gutes Zusammenspiel waren sie allen Gegnerteams überlegen.

 

Nach der Siegerehrung folgte schon das nächste Highlight. Als Anerkennung für ihren Sieg vom vergangenen Jahr, wurden die Ipsacherinnen vom Fussballverband ans Länderspiel Schweiz – Lichtenstein eingeladen, das am selben Tag in Thun stattfand.

 

Der Gemeinderat gratuliert ganz herzlich zu diesem grossartigen Erfolg.

 

Weitere Informationen zu diesem Anlass

CS Cup 2015


Kontaktperson

Präsidialabteilung
Markus Becker

Geschäftsleiter Gemeinde

Tel. 032 333 78 00

markus.becker@ipsach.ch



Ipsach, 19. Juni 2015

Gemeindeverwaltung Ipsach, Dorfstrasse 8, 2563 Ipsach, Tel: 032 333 78 78, Fax: 032 333 78 79, E-Mail, Realisierung format webagentur. Impressum | Datenschutz