Schule Ipsach
Gemeindeverwaltung Ipsach

Ortsplanungsforum und Zuzügeranlass

1. Ortsplanungsforum am 10. Juni 2017

Die Ortsplanung und das Baureglement der Gemeinde müssen bis im Jahr 2020 überarbeitet werden. Der Gemeinderat hat zum Start dieses Prozesses am Samstagvormittag 10. Juni 2017 einen öffentlichen Mitwirkungsanlass durchgeführt. Das Interesse an der Entwicklung in der eigenen Wohngemeinde ist sehr gross. Es hatten sich etwas mehr als 100 Personen in der Mehrzweckhalle eingefunden. In mehreren Gruppen wurde engagiert diskutiert und Ideen eingebracht. Die Vorschläge werden nun ausgewertet und geprüft, ob sie in der Revision einbezogen werden können. Es ist vorgesehen, weitere öffentliche Anlässe durchzuführen.

 

Zuzügeranlass am 22. Juni 2017

Alle zwei Jahre organisiert der Gemeinderat einen Informationsanlass für die neuen Bewohner/-innen. Es wurden rund 350 Einzelpersonen und Familien angeschrieben. Es haben gegen 10 % an diesem Anlass am Donnerstagabend im Mehrzweckgebäude teilgenommen. Zu Beginn gab es Informationen zur Organisation der Einwohnergemeinde und zu den einzelnen Aufgabengebieten der sieben Gemeinderatsmitglieder. Im zweiten Teil wurde den Teilnehmenden ein Apéro offeriert, um mit den Vertretern des Gemeinderates und der Gemeindeverwaltung in Kontakt treten zu können.

 

Kontaktstelle

Präsidialabteilung

Markus Becker

Geschäftsleiter Gemeinde

T direkt 032 333 78 00

markus.becker@ipsach.ch


Ipsach, 29. Juni 2017

Gemeindeverwaltung Ipsach, Dorfstrasse 8, 2563 Ipsach, Tel: 032 333 78 78, Fax: 032 333 78 79, E-Mail, Realisierung format webagentur. Impressum | Datenschutz