Schule Ipsach
Gemeindeverwaltung Ipsach

von Bodungen Eric; Erfolg an den Ruder-Junioren-Europameisterschaften

Eric von Bodungen erreichte an den Junioren-Europameisterschaften 26. und 27. Mai 2018 im französischen Gravelines den guten siebten Platz.

 

Er trainiert beim Seeclub Biel und startete an den Junioren-Europamei­sterschaften in der Kategorie Doppelvierer zusammen mit seinen Teamkollegen aus Luzern und Zürich. Es war für das Team der erste internationale Titelkampf.

 

Lediglich um eine Sekunde verpasste das Quartett in den Vorläufen den Einzug in das A-Finale unter den sechs besten Booten. Zwei Stunden später gelang dem Schweizer Junioren-Doppelvierer in der B-Finale mit einem ausgezeichneten Rennen den guten siebten Platz. Das Doppelvierer-Team übernahm auf dem zweiten Streckenviertel die Führung und konnte diese bis ans Ziel behalten.

 

Der Gemeinderat gratuliert Eric von Bodungen und seinem Team herzlich zu dieser grossartigen Leistung und wünscht weitere sportliche Erfolge.

 

Kontaktperson

Präsidialabteilung

Markus Becker

Geschäftsleiter Gemeinde

Tel. 032 333 78 78

markus.becker@ipsach.ch

 

Ipsach, 18. Juni 2018

Gemeindeverwaltung Ipsach, Dorfstrasse 8, 2563 Ipsach, Tel: 032 333 78 78, Fax: 032 333 78 79, E-Mail, Realisierung Talus Informatik AG. Impressum | Datenschutz