Schule Ipsach
Gemeindeverwaltung Ipsach

Information über Verpflichtungskreditabrechnung

Die Abrechnung ist demjenigen Organ zur Kenntnis zu bringen, welches den Verpflichtungskredit

beschlossen hat (Artikel 109 Gemeindeverordnung Kanton Bern). Die Stimmberechtigten hatten dem Verpflichtungskredit an der Urne zugestimmt.

 

Erweiterung Gemeindesportplatz am See

Es wurde ein zusätzliches Hauptspielfeld mit Beleuchtung erstellt. Das bestehende Garderobengebäude wurde mit einem Anbau erweitert. Beim Trainingsfeld wurden kleine Anpassungen vorgenommen. Zudem wurde die Parkplatzsituation verbessert. Die Anlage wurde am 14. August 2017 dem FC Grünstern übergeben.

-      Urnenabstimmung vom 28.02.2016

CHF

1'790'000

-      Nachkredit Gemeinderat

CHF

178'000

-      Total Verpflichtungskredit (Brutto)

CHF

1'968'000

-      Total Kosten

CHF

1'984'038

-      Kreditüberschreitung

CHF

16'038

 

-      Total Verpflichtungskredit (Brutto)

CHF

1'968'000

-      Beitrag FC Grünstern

CHF

350'000

-      Beitrag Sportfonds Kanton Bern

CHF

183'000

-      Nettokosten

CHF

1'451'038

 

Die Nachkredite wurden gesprochen, weil die Kosten für das Kies beim Sportplatz höher waren sowie für Verbesserungen des Fundaments und der Inneneinrichtungen beim Garderobengebäude. Der Beitrag des Kantons Bern fiel dafür doppelt so hoch aus als ursprünglich budgetiert. Der Gemeinderat genehmigte die Abrechnung.

 

Kontaktstelle

Präsidialabteilung

Becker Markus

Geschäftsleiter Gemeinde

Tel. direkt 032 333 78 00

markus.becker@ipsach.ch


Ipsach, 8. März 2019

Gemeindeverwaltung Ipsach, Dorfstrasse 8, 2563 Ipsach, Tel: 032 333 78 78, Fax: 032 333 78 79, E-Mail, Realisierung Talus Informatik AG. Impressum | Datenschutz