Schule Ipsach
Gemeindeverwaltung Ipsach

Personalverordnung; Änderung auf 01. März 2019

Der Gemeinderat ist für die Einführung, die Änderung und die Aufhebung von Verordnungen zuständig. Jede Änderung in einer Verordnung muss im amtlichen Anzeiger vorgängig publiziert werden. Die Personalverordnung soll auf den 01. März 2019 angepasst werden.

 

Der Gemeinderat hat Personalweisungen für die Arbeitszeiterfassung erlassen. In der Personalverordnung hat es auch zahlreiche Bestimmungen für die Arbeitszeiterfassung. Diese wurden in der Personalverordnung aufgehoben und in den Personalweisungen aufgenommen. Es handelt sich um die Artikel 14 bis 24.

 

Beschwerdemöglichkeit

Gegen die Änderung in der Personalverordnung kann wegen Feststellung einer Rechtsverletzung innert 30 Tagen eine Beschwerde erhoben werden. Die Beschwerdefrist läuft ab Freitag 01. Februar 2019 bis am Montag 04. März 2019 (ist der letzte Tag der Frist ein Samstag, Sonntag oder ein anerkannter Feiertag, so endet sie am nächstfolgenden Werktag). Diese Beschwerde ist beim Regierungsstatthalteramt Biel/Bienne, Hauptstrasse 6, 2560 Nidau, einzureichen und hat einen Antrag, die Angabe von Tatsachen und Beweismitteln, eine Begründung sowie eine Unterschrift zu enthalten.

 

Dokument

PDF Personalverordnung

 

Kontaktstelle

Präsidialabteilung

Markus Becker

Geschäftsleiter Gemeinde

Tel direkt 032 333 78 00

markus.becker@ipsach.ch


Ipsach, 4. Februar 2019

Gemeindeverwaltung Ipsach, Dorfstrasse 8, 2563 Ipsach, Tel: 032 333 78 78, Fax: 032 333 78 79, E-Mail, Realisierung Talus Informatik AG. Impressum | Datenschutz