Gemeindeverwaltung Ipsach
Gemeindeverwaltung Ipsach

Zuzug in die Gemeinde (Anmeldung)

Schweizerinnen und Schweizer, die in eine Gemeinde einziehen, haben sich innerhalb von

14 Tagen bei der Einwohnerkontrolle persönlich anzumelden.

(Art. 1 GNA Gesetz über Niederlassung und Aufenthalt in der Schweiz)

 

Bitte bringen Sie folgende Unterlagen mit:

- Heimatschein oder Heimatausweis  

- Familienbüchlein (falls vorhanden)

- Mietvertrag

 

Die Kosten für die Niederlassungsbescheinigung belaufen sich auf CHF 20.00. Diese sind bei der Anmeldung zu bezahlen. Sie können übrigens auch mit der EC-Direct oder mit der Postcard bei uns bezahlen.

 

Ausländerinnen und Ausländer, die in eine Gemeinde einziehen, haben sich innerhalb von 8 Tagen bei der Fremdenkontrolle persönlich anzumelden.

(Art. 11, Verordnung über Aufenthalt und Niederlassung der Ausländer)

 

Bitte bringen Sie folgende Unterlagen mit:

- gültiger Pass oder Identitätskarte

- Aufenthaltsbewilligung (falls vorhanden)

- Mietvertrag

- Arbeitsvertrag

 

Unsere Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag                      Vormittag                      08.00 bis 11.30 Uhr

Montag                                        Nachmittag                   14.00 bis 18.00 Uhr

Dienstag bis Donnerstag            Nachmittag                   14.00 bis 17.00 Uhr

Freitag                                         Nachmittag                   geschlossen 

 

Auf Wunsch können Sie mit uns auch einen Termin ausserhalb der Öffnungszeiten vereinbaren.

Zuständige Mitarbeiter

Dokumente

Keine Dokumente vorhanden.

Gemeindeverwaltung Ipsach, Dorfstrasse 8, 2563 Ipsach, Tel: 032 333 78 78, Fax: 032 333 78 79, E-Mail, Realisierung format webagentur. Impressum | Datenschutz