Heimatausweis bestellen

Wer sich in einer anderen Gemeinde als Wochenaufenthalter/-in anmelden will, bestellt bei der Abteilung Einwohner und Finanzen einen Heimatausweis. Dieser wird in der Regel für 1 Jahr ausgestellt.

Die Bestellung kann folgendermassen erfolgen:
- Am Schalter
- Telefonisch unter 032 333 78 78 (nach der Ansage die Nr. 1 wählen)
E-Mail
Onlineformular

Es werden folgende Angaben benötigt:
• Name, Vorname
• Geburtsdatum
• Adresse
• Dauer des Aufenthalts
• Adresse am Aufenthaltsort

Kosten
• Neuausstellung CHF 20.00
• Verlängerung CHF 10.00

Einwohner und Finanzen
Ausweise und Bescheinigungen

Datenschutzhinweis

Hinweis zur Verwendung von Cookies. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen hierzu erhalten Sie in unseren Datenschutzinformationen